...... und so fing alles an ...

es war Sommer im Jahr 1998, als die beiden sich zum erstenmal auf diversen Partys näher kennen lernten. Auffällig wurde das für den Freundeskreis, wie sich die beiden bei größter Stimmung in ein Eck verzogen und die Zweisamkeit bis in die Morgenstunden genossen.

 

Sind dann irgendwelche Bemerkungen aus dem Freundeskreis bezüglich Ihres passiven Verhaltens gefallen, so hieß es Ihrerseits immer nur " wir sind halt gute Freunde ".

So kam es das man sich auf einer Party in Hambach einmal stundenlang über "Gott und die Welt" Unterhielt und plötzlich bemerkte das es schon dämmert und Sie nur noch alleine auf der Party waren.

 Die Fortgeschrittene Uhrzeit und diverse alkoholische Getränke veranlasste die beiden sich Zusammen zu Fuß in Richtung Heimat auf zu machen. Wie es dann dazu kam, dass die zwei auf dem Nachhauseweg in einem Kuhstall landeten, konnte noch nicht genau recherchiert werden. Jetzt fragt man sich was machen wohl zwei " Freunde " im Kuhstall ? Natürlich versuchte man die Kühe zu melken, dies misslang, bis dann die Bäuerin kam um Ihnen das melken zu zeigen.

Tradition ist es mittlerweile von Ronald einmal im Jahr ( am 1. Mai ) eine Mottoparty zu veranstalten, so war das Motto für das Jahr ´98 " Fiesta Mexicana ". Petra und Stefan die im Jahr zuvor in Mexiko auf Hochzeitsreise waren, sorgten für die Cocktails und Silvia eine alte Schulfreundin und vertraut mit mexikanischen Speisen besorgte die Zutaten für das Essen.

Bei wunderschönem Wetter fing man schon in den Mittagsstunden an sich im Pool zu räkeln oder in der Sonne zu faulenzen.

Die Neugierde muss wohl den Ausschlag dafür gegeben haben das die Rufe in den frühen Nachmittagsstunden nach einem Cocktail immer lauter wurden.

Mit Stefan´s Anleitung wurden die ersten " Caipirinha " geshakt.

Doch in einem Jahr kann man die ein oder andere Zutat oder Menge vergessen, und so kam es, dass die ersten Cocktails wie eine Granate einschlugen und so mancher Gast schwer angeschlagen in die zweite Runde ging.

Im Laufe des Nachmittags verbesserte man noch die Rezeptur, und bis zu den Abendstunden waren die Rohstoffe aufgebraucht ( wie ein Caipirinha professionell gezaubert wird, verrät das anschließende Rezept ).

Mit Servesa, Tequilla, Tacos, Chili con Carne, Enchilladas usw. läutete man nun den Abend ein und völlig untypisch für einen mexikanischen Abend legte DJ Ronald dann deutsche Schlager auf, wie " willst Du mit mir gehen " oder " über den Wolken ".

Dies begeisterte Anja derartig das sie von nun an zusammen im siebenten Himmel schweben.

Alle Freunde und Bekannte wünschen Euch nun:

Viel Spaß bei Eurer " Fiesta Mexicana " in Mexiko.